Skifahrer auf der Piste

Jetzt kommt der erste Schnee

Derzeit zeigt sich der Himmel vorwiegend grau in grau. In den Bergen liegt teilweise schon bis zu einem Meter Schnee. Jetzt lässt der Winter Anfang nächster Woche endgültig grüßen. Die ersten Skigebiete öffnen auch schon.

Derzeit melden die Wettervorhersagen sogar den ersten Schneefall in Wien: Speziell am Montag und am Dienstag breitet sich mit eisigem Nordwind eine Kaltfront über ganz Österreich aus. Temperaturen von minus 2 bis maximal plus 7 Grad werden erwartet. Für diese Jahreszeit schon klirrend kalt. Die Scheefallgrenze sinkt dadurch enorm. Sogar der erste Schneefall bis in die Städte ist möglich.

Die Skigebiete und Skifahrer freuen sich natürlich über diesen frühe Wintereinbruch. So sperrt zum Beispiel die Planai in Schladming zumindest übers Wochenende die ersten Lifte bis zur Mittelstation auf. Lasset die Skisaison beginnen, oder?

Hier bekommst die aktuellsten Prognosen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.