Global 6K Walk & Run

Global 6K – Laufen für sauberes Wasser

Seit 1993 findet am 22. März der Weltwassertag statt. Noch immer sterben täglich über 1.000 Kinder unter 5 Jahren an den Folgen von verschmutzten Wasser. 

Darum ruft World Vision zur Teilnahme am „Global 6K“ auf. Zwischen dem 16. und 20. Mai 2018 kann man Teil einer weltweiten Bewegung werden und für sauberes Wasser laufen. Im Rahmen der LIVE-Tage war Elisabeth Leitner bei uns zu Gast. Sie ist die Projektmanagerin von „Global 6K“ und hat von dieser inzwischen weltweiten Bewegung berichtet, die sich dafür einsetzt, dass Menschen in den Entwicklungsländern einen dauerhaften Zugang zu sauberem Wasser bekommen können.

Weitere Infos zum „Global 6K“ gibt es übrigens in diesem Clip:

 

Website: www.worldvision.at/global6k

Facebook: Global 6K Walk & Run für Wasser

 

[Foto: Mit freundlicher Genehmigung von Global 6K / World Vision]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.